Häufige Fragen zum Eisstockschießen (FAQ)

Hier haben wir für Sie Fragen gesammelt, die uns oft erreichen.
Falls Ihre Frage nicht dabei ist, freuen wir uns, wenn Sie sich einfach direkt an uns wenden!

Wie kann ich eine Bahn buchen?
Auf dieser Website unter dem Menüpunkt Buchung, den Punkt „Bahn buchen“ wählen. Hier können Sie auswählen, über welchen Zeitraum und wie viele Bahnen Sie buchen möchten. Der Kalender auf unserer Seite zeigt Ihnen automatisch die passenden freien Zeiten und Bahnen an.
Kann ich die Bahn reservieren?

Eine Reservierung ist online nicht möglich. Sie können uns jedoch gerne telefonisch kontaktieren (Tel. +49 5251 202 3539)

Mein Wunschtermin wird im Buchungskalender nicht angezeigt. Wie kann ich buchen?

Grundsätzlich sind alle im Kalender grün hinterlegten Tage buchbar. Sondertermine und Events mit größeren Gruppen sind aber auf Anfrage bei uns verfügbar.

Zuerst wählen Sie die gewünschte Anzahl der Bahnen aus, dann im Kalender den gewünschten Tag. Unterhalb des Kalenders sehen Sie nun die möglichen Spielzeiten für Ihre Auswahl.

Bei der Wahl der Startzeit sehen Sie die noch verfügbaren Zeiten. Wenn Sie die Startzeit wählen (bspw. „15:00“), erscheint bei der Endzeit die mögliche Auswahl (bspw. „16:00“ oder „19:00“) . Nicht sichtbare Startzeiten sind entweder voll ausgebucht oder außerhalb der regulären Öffnungszeiten.

Für Sonder-Öffnungszeiten können Sie sich gerne telefonisch unter +49 5251 202 3539 an uns wenden.

Welche Kleidung empfehlen Sie?
Auch wenn unsere Eisstockbahn nicht aus echtem Eis besteht, kann sie durch Wind und Wetter kalt und nass sein. Wir empfehlen daher am Tag vor der Buchung den Wetterbericht zu prüfen und sich entsprechend zu kleiden. Warmes Schuhwerk und eine Winterjacke sind aber immer eine gute Lösung.

Doch Achtung: Durch die Bewegung wird es Ihnen sicher warm!

Kann ich stornieren?

Die Stornierungsgebühr für gebuchte Eisstockbahnen beträgt 100%. Es erfolgt keine Rückerstattung von geleisteten Zahlungen.

Ist die Bahn überdacht und was passiert, wenn es regnet?

Nein, unsere Eisstockbahn ist nicht überdacht.

Falls es regnet, führt Sie unser Personal gerne in den überdachten Bereich direkt an der Eisstockbahn. Wir empfehlen Ihnen unbedingt das Tragen von der Witterung angepasster Kleidung, insbesondere einer Extra-Schicht für Wärme inklusive Kopfbedeckung und Handschuhen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung?
Sie können bezahlen über

  • PayPal
  • Kreditkarte
  • SEPA Lastschrift

Die Barzahlung einer online gebuchten Bahn vor Ort ist leider nicht möglich.

Muss ich per Vorkasse bezahlen?
Ja, bei der reinen Bahnbuchung schon. Bei einem Teamevent erhalten Sie im Anschluss eine Rechnung.
Kann ich vor Ort bezahlen?

Wenn Sie Bahnen stundenweise für sich oder Ihr Team buchen möchten, können Sie nur online buchen und müssen per Vorkasse bezahlen.

Alternativ können Sie auch telefonisch buchen (Tel. +49 5251 202 3539)

Wie viele Personen können an einer Bahn spielen?

An einer Bahn können 2 Teams mit jeweils bis zu fünf Teilnehmern zeitgleich spielen. Es spielen also bis zu 10 Personen an einer Bahn.

Kann ich ein Kombipaket mit dem Bistro Seemöwe buchen?

Sie möchten nach dem Eisstockschießen direkt vor Ort im Bistro Seemöwe essen und das Event gemütlich ausklingen lassen? Dann bitten wir Sie, dies bei uns telefonisch anzufragen. Wir werden Ihnen gerne ein individuelles Angebot erstellen.

Telefon Teamgeist OWL: +49 5251 2023539

Telefon Bistro Seemöwe: +49 5254 8059508

Ist auf der Eisstockbahn echtes Eis?
Nein. Bei uns spielen Sie auf energiesparenden Spezial-Kunststoffplatten. Der Vorteil daran? Deutlich wärmere und weniger nasse Füße als auf echtem Eis.